Eltern-Kind-Gruppe Straßkirchen

ich heisse Verena Müller und leite die Eltern-Kind-Gruppe in Straßkirchen. Ich freue mich sehr über Ihr Interesse an meiner Krabbelgruppe. Ich stehe jederzeit für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Ab wann darf ich mit meinem Kind die Krabbelgruppe besuchen?

In unserer Gruppe ist jeder willkommen, der Spaß am gemeinsamen Singen und Spielen hat. Ich empfehle als Startzeitpunkt für unsere kleinen Schützlinge kein Mindestalter, aber das Kind sollte schon eine stabile Körperhaltung auf dem Schoß haben und Entdeckungseifer mitbringen. Sollte das Kind noch nicht Krabbeln oder Laufen können ist das kein Problem. Bei einer gratis Schnupperstunde können sich interessierte Eltern und Kinder ein Bild über unsere Gruppe machen und andere Teilnehmer kennenlernen.

Unsere Gruppentreffen sind einmal pro Woche am Donnerstag von 9.00  bis 11.00 Uhr
im Kindergarten St. Elisabeth, Eibengasse 7 in Straßkirchen
in einem gesonderten Gruppenraum (in den großen Ferien entfällt das Treffen).

An der Eingangstür finden Sie unsere Klingel unter dem Namen EKG - Eltern Kind Gruppe. Wenn Sie Interesse haben einmal bei uns vorbei zu schauen, melden Sie sich kurz vorher telefonisch an, da wir unsere Gruppentreffen im Sommer auch gerne mal auf den Spielplatz verlegen oder den Turnraum der Kita nutzen.

Sie erreichen mich telefonisch unter           0151/19676870

Was gibt´s bei uns zu entdecken?

Musizieren macht Kleinkindern großen Spaß… Wir singen, klatschen, trommeln, stampfen, lachen und entdecken die Welt um uns herum. Kindern macht es Riesenspaß, anderen dabei zuzusehen und deren Verhalten nachzuahmen. Eltern bekommen Anregungen und Tipps im Alltag mit ihrem nun immer mobiler werdenden Kind. Ab dem Alter von 10 Monaten wollen Kinder die Welt entdecken und stellen größere Beschäftigungsanforderungen an ihre Eltern.  Sie möchten aber auch losgelassen werden um eigene Erfahrungen zu machen. Das kann manchmal besonders für die Eltern schwer sein. In unserer Gruppe tauschen wir Erfahrungen aus, die manchmal mehr Wert sind als viele Fachbücher. Außerdem können Kontakte zu anderen Institutionen oder Fachleuten geknüpft werden und wie heißt es so schön: Geteiltes Leid ist halbes Leid, geteilte Freude ist doppelte Freude!

Krabbelgruppe

Warum sollte ich mit meinem Kind eine Krabbelgruppe besuchen?

Kinder können sich noch wundern über jedes Ding,
und sei es auch noch so gering.
Wir nennen sie naiv und halten uns für klug,
dabei sehen wir nicht mehr genug.