Nummernvergabe

Was und wieviel darf man abgeben?

Pro Person werden maximal 2 Verkaufsnummern vergeben. Sonderregelungen sind unter Absprache mit dem Veranstalter möglich. Es ist immer notwendig, Namen, Adresse und Telefonnummer anzugeben. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise unter Impressum.

Pro Verkaufsnummer können Sie abgeben:
60 Teile Kleidung, Schuhe, Spielwaren und Zubehör.

Kosten: 2 € Bearbeitungsgebühr pro Verkaufsnummer sowie 15% des Verkaufserlöses.
Mehr Info´s dazu finden Sie im Bereich "Gut zu wissen".

Wie bekomme ich eine Verkaufsnummer?

Verkaufsnummern werden über www.easybasar.de vergeben. Darüber erfolgt auch die Abrechnung der verkauften Artikel.

Wie funktioniert es?


Konto erstellen

Verkaufsnummer holen

Artikel erfassen und etikettieren
Bitte registrieren Sie sich bei www.easybasar.de, sofern Sie noch kein Konto haben.
Holen Sie sich eine Verkaufsnummer, indem Sie den jeweiligen Basar auf der Website von easybasar auswählen.
Achtung: Die Verkaufsnummernvergabe muss durch das Basarteam Straßkirchen freigeschaltet sein. Auf unserer Startseite werden Sie über den Termin informiert.
Erfassen Sie Ihre Artikel online über Ihr Konto bei easybasar. Drucken Sie die Etiketten aus und beschriften Sie die Ware.

Ab wann bekomme ich eine Verkaufsnummer?

Die Nummernvergabe für den Basar beginnt in der Regel 4 Wochen vor dem Basar und endet, sobald das Kontingent erschöpft ist. Genaue Angaben entnehmen sie bitte unserer Startseite.

Wie kann ich eine reservierte Nummer bestätigen / bekommen?

Wenn beim vorangegangenen Basar bereits eine Nummer zugewiesen wurde, ist es möglich, diese beim aktuellen Basar wiederzuverwenden. Dafür muss die Verkaufsnummer beim Veranstalter  per Email vorher bestätigt werden! Es wird vor dem Basar immer ein Fristtermin festgelegt, der einzuhalten ist!!! Nach Ablauf dieses Stichtages wird die Nummer nicht mehr garantiert. Gleichzeitig können neue Verkäufer eine Nummer anfordern. Ist das Kontingent ausgeschöpft, ist es unerheblich, ob der Termin bereits überschritten ist oder nicht. Dann wird keine weitere Nummer mehr vergeben. Das Kontingent wird bei jedem Basar individuell vom Basarteam (je nach Helferstand) festgelegt! Sollte es einmal nicht möglich sein bei einem Basar teilzunehmen, kann man die Nummer einmal für den übernächsten Basar verlängern. Auch dafür braucht der Veranstalter eine entsprechende Mitteilung im angegebenen Zeitraum.